Österreichische Sportwetten

Leidenschaft und Verantwortung machen uns zu Österreichs Sportwettenanbieter Nummer 1.
Mehr über das Unternehmen
Ob Landbased oder Online: tipp3 Sportwetten setzt seit 2001 Maßstäbe für ihre Kunden. Sie schätzen die Seriosität, Qualität und Einfachheit unserer Produkte.
mehr
Die Marke steht für zuverlässige Dienstleistungen für institutionelle Kunden im Sportwettengeschäft in Österreich und Europa. Dabei zählen vor allem Erfahrung und Vertrauen.
mehr
Erfolgreicher Start des tipp3 Trafik Partnerprogramms
21.01.21

Am 21. Jänner 2021 konnte tipp3 den ersten „Doppelpass“ mit einer Annahmestelle spielen. Der Trafikant im 3. Wiener Gemeindebezirk begeistert: „Die Anmeldung ist sehr einfach und ich freue mich, dass ich ab jetzt meinen Kunden noch mehr Sportwetten anbieten kann!“. Nach nicht einmal einer Woche konnte bereits die 300-Partnermarke übersprungen und zwei Wochen später über 500 Partner verzeichnet werden, welche auch schon fleißig NeukundInnen anwerben und diese über das erweiterte Wettangebot auf tipp3.at/online begeistern können.
 
Die Trafik, als der Wettanbieter mit dem dichtesten Filialnetz Österreichs, war bisher vom Wachstumsmarkt der digitalen Sportwetten-Branche völlig ausgeschlossen. Eine Livewette schien angesichts der üblichen Öffnungszeiten wenig Sinn zu machen. Bei Anpfiff der meisten Matches haben die Trafikanten ihr Tagwerk längst erledigt und verfolgen das Match womöglich selbst zuhause vor dem TV-Gerät. tipp3 hat sich nun etwas einfallen lassen, um seine Vertriebspartnern am immer größer werdenden Kuchen der Livewetten-Umsätze teilhaben zu lassen. Mit dem neuen Partnerprogramm von tipp3 profitiert der Trafikant ein Kundenleben lang von allen Online-Umsätzen des von ihm angeworbenen Kunden. Dieser digitale Doppelpass zwischen tipp3 und der Trafik bedeutet eine große Chance für beide Partner. Mündet der Spielzug in einem Torerfolg, können sie den Treffer gemeinsam bejubeln.
 
tipp3 Geschäftsführer Mag. Philip Newald: tipp3 als starke Marke sieht sich als Partner - es soll kein Konkurrenzkonflikt zwischen analog und digital entstehen, sondern der Trafikant als Schnittstelle gesehen werden. Das Partnerprogramm ist eine einfache Chance und Möglichkeit gemeinsam das Trafik-Geschäftsfeld zu erweitern, gerade auch in Hinblick auf die jüngere Kundschaft – mit wenig Aufwand, aber mit Zusatzertrag, ein „Kundenleben-lang“.
 
Die Zielgruppe für den Live-Wetten-Bereich sind jüngere, sportinteressierte Kunden im Alter zwischen 20 bis 35 Jahren, die die bisherigen tipp3 Produkte nicht so angesprochen haben, für die aber der neue Live-Wetten-Bereich (Wetten via Smartphone, Tablet) sehr von Interesse sein kann. Gerade 2021 ist aufgrund der Sportevents, wie z. Bsp. die aus 2020 nachgetragene Fußball EM Mitte Juni, ein guter Zeitpunkt davon gemeinsam zu profitieren.
2021 sind natürlich auch wieder zahlreiche und attraktive Aktionen und Promotions für die Trafik-Bestandskunden vorgesehen.

  • Die Anmeldung ist für alle tipp3-Vertriebspartner freiwillig und über das LotterienPortal (partner.lotterien.at) möglich.
  • Für weitere Rückfragen und Informationen zum Partnerprogramm kontaktieren Sie uns gerne per Mail unter partnerprogramm@tipp3.at oder über unser Online Service unter der Tel. Nr. 0810 - 810 645.
  • Die neue Service-Website tipp3.at/trafik für Trafik-Kunden – und freilich auch für TrafikantInnen - bietet eine Menge an Informationen wie detaillierte Wettprogramme, Tabellenservice, aktuelle Abfrage von Ergebnissen und Spielstände, einfache Gewinnabfrage sowie alle Trafik Promotions und Aktionen auf einen Blick.
mehr
"Hier tippt Österreich!" – TV-Spot
19.03.21
mehr
"Hier tippt Österreich!" – Kampagne
19.03.21

Die neue tipp3 Kampagne „Hier tippt Österreich!“ wird am 18.03.2021 erstmals im TV, HF und Online für alle ÖsterreicherInnen zu sehen/hören sein und das österreichische Sportlerherz höher schlagen lassen.
Die "Teamchef"-Kampagne der vergangenen Jahre wird damit auf ein höheres Level gehoben und die österreichische Sportnation als tipp3 Zielgruppe adressiert. „Hier tippt Österreich!“ ist ein klares Statement: bei tipp3 wettet man, weil man stolz auf unseren österreichischen Sport ist.
Denn dafür steht tipp3:
„Wir von tipp3 sind leidenschaftliche Fans des österreichischen Sports. Unsere Nähe zum Nationalteam sowie zum Teamchef Franco Foda ist ein klares Statement für unsere österreichische Verankerung. Mit der neuen Kampagne „Hier tippt Österreich!“ wird die gemeinsam geteilte Begeisterung, Fairness und Seriosität für alle erlebbar. Und dieses Gefühl will auch tipp3 seinen Kunden bei jedem einzelnen Tipp bieten.“
 
Wichtigster Bestandteil der Kampagne ist neben ÖFB-Teamchef Franco Foda auch eine gehörige Portion Schmäh – nicht zuletzt in Form einiger legendärer Fußballerzitate im TV-Spot. Die neuen TV- und HF-Spots haben zudem ein neues Soundlogo, eine neue Musik sowie einen neuen Sprecher. ?Musik und Bilder im neuen TV-Spot harmonieren und lassen von Beginn an die Leidenschaft für den Sport spüren. Die junge Stimme passt ideal zum modernen Fußball.
 
Die neue Kampagne wird verstärkt rund um die WM-Qualifikationsspiele - beginnend ab 25. März mit dem Match gegen Schottland - und die EM-Vorbereitungsspiele im Juni auf allen Kanälen TV/HF/Print/Online sowie am POS zu sehen und zu spüren sein.

mehr