Wer wird Meister?

Die „Meisterwette“ der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile ist vor allem vom emotionellen Standpunkt aus betrachtet wichtig für die Fußballfans, stellt sie doch  eine erste Richtlinie für die Einschätzung ihrer Mannschaft dar.
Wie kommen die Quoten dafür eigentlich zustande?

tipp3 beschäftigt in seinem Operations-Team insgesamt 12 Quotenlegern, jeder davon ist Experte und Fußballfan und hält ein großes Wissen rund um das Fußballgeschehen.
Kernaufgaben sind die Erstellung des Wettprogramms und die Quotengestaltung.

Mag. Philip Newald, CEO von tipp3, meint dazu:
„Um unseren Kunden eine seriöse Quote anbieten zu können, müssen wir wissen, mit welchem Kader und welchem Trainer ein Verein in die Meisterschaft startet. Was hat sich am Transfermarkt getan, bei welchem Klub herrscht Kontinuität, welche Spieler sind gerade verletzt, wie könnte sich die Doppelbelastung durch den Europacup auf die Leistungen in der Meisterschaft auswirken – all das spielt bei der Quotengestaltung eine Rolle."

Anhand der Meisterwette von tipp3 ist bereits vor Saisonstart eine gute Formeinschätzung der Bundesliga Clubs durchführbar.

Wie in den vergangenen Jahren ist Salzburg auch diesmal der Top-Favorit auf den Titel. Die Meisterquote fällt mit 1,5 sogar etwas niedriger als im Vorjahr aus. Grund dafür ist, dass es heuer, anders als zuletzt, keinen großen Umbau im Kader gab. Die Austria startet in die Saison  mit einer Quote von 3,5. Sie wird heuer an die zweite Stelle gereiht, im Unterschied zur letzten Saison, als man zu Beginn schlechter als Rapid bewertet wurde. Wer den Grün-Weißen schon jetzt den Meistertitel zutraut, erhält bei richtiger Einschätzung und einem Einsatz von 10.- das 7-fache ausbezahlt.
Die Meisterwette bleibt bis zur Entscheidung im Titelrennen im Programm. Die Quoten werden nach jeder Runde neu angepasst und befinden sich stets aktuell auf www.tipp3.at.