tipp3 und Marcel Koller gehen in die Verlängerung

Mag. Philip Newald, CEO von tipp3: „Ich freue mich über den positiven Ausgang der Vertragsverhandlungen. Sie waren keine „gmahde Wiesn“ und das Ergebnis war alles andere als selbstverständlich. Mit diesem Schritt ist eine gute Ausgangsbasis für weitere gemeinsame Aktivitäten in der nahen Zukunft geschaffen. Dafür möchte ich Marcel Koller und ÖFB-Generaldirektor Alfred Ludwig danken. Mit dem ÖFB sind wir über die Jahre zu einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit auf Augenhöhe gelangt, die sich für alle Beteiligten sehr erfolgreich entwickelt hat. Mit Marcel Kollers Vertragsverlängerung unmittelbar vor Beginn der EURO können wir den Schwung der allgemeinen EM-Euphorie nutzen, um unsere Marktposition weiter zu festigen und unser Marktpotential ausnutzen.“

Alfred Ludwig, ÖFB-Generaldirektor: „tipp3 ist der richtige Partner für die 8 Millionen Teamchefs in unserem Land. Die Verbindung zu Marcel Koller und das gekonnte in Szene setzen mit witzigen und originellen Werbespots trägt auch zu einer positiven Image-Bildung bei. tipp3 ist einer unserer verlässlichsten Partner und ich freue mich sehr, dass diese Partnerschaft in die Verlängerung geht.“

Marcel Koller, ÖFB-Teamchef: „Die Zusammenarbeit mit tipp3 macht großen Spaß und ich freue mich, dass wir den Weg auch in Zukunft gemeinsam fortsetzen. Wir konnten gemeinsam bereits spannende Kampagnen umsetzen und ich bin gespannt, welche noch folgen werden.“

Für tipp3 verkörpert Marcel Koller ganz wesentliche Markeneigenschaften des seit 2001 bestehenden Sportwettenanbieters. Dazu zählen Seriosität, Kompetenz und Beständigkeit in einem hart umkämpften Markt sowie eine langfristig überlegte Vorgehensweise, bei der der Unterhaltungsfaktor für die Wettkunden nicht zu kurz kommen darf. Diese Werte spiegeln sich u. a. in den Werbespots zur aktuellen tipp3-Kampagne „8 Millionen Teamchefs“ wieder, in der Marcel Koller verschiedene Rollen verkörpert.

Mag. Philip Newald, CEO von tipp3: „Marcel Koller kommt mit diesen Spots sehr gut bei Sportwettenkunden und Fußballbegeisterten an. Das haben zuletzt auch wieder die Ergebnisse einer strukturierten Kundenbefragung gezeigt. Vor allem sind die Österreicherinnen und Österreicher von Kollers Wandlungsfähigkeit und seinem Humor beeindruckt, mit dem der Teamchef in die doch sehr gegensätzlichen Rollen geschlüpft ist.“

Die Spots und ausgewählte Szenen zu „Making of“ mit Marcel Koller gibt es hier: www.tipp3.at/html/marcel_koller