Tipp-fit mit Franco Foda und tipp3

2019 wird auf den großen Fußballbühnen um EM-Tickets gefightet. Und wer kann die 8 Millionen Teamchefs des Landes besser zu Höchstleistungen pushen als Franco Foda höchstpersönlich? Und so steht er in Zukunft nicht nur seinen Spielern, sondern auch allen tipp3-Kunden motivierend zur Seite – was auch der Hauptdarsteller des TV-Spots zu spüren bekommt. Noch bevor er seinen Tipp abgibt, wird er vom Teamchef in teilweise skurrilen Trainingseinheiten auf Vordermann gebracht – vom Bodenmarkierungswagenschieben bis hin zum Rockystiegenlauf. So macht der Teamchef das Tippereignis zum Tipperlebnis, holt das Beste aus seinem Schützling heraus und verhilft ihm zum Sieg.

Die Filme sind die logische Fortsetzung des erfolgreichen Moskau-Spots, in dem Franco Foda ebenfalls auf Tuchfühlung mit einem eifrigen tipp3-Kunden ging. Das partnerschaftliche Verhältnis zwischen tipp3 und dem Teamchef spiegelt die langjährige Kooperation mit dem ÖFB wider. tipp3 ist Premium-Partner des Österreichischen Fußball-Bundes und damit einer der größten Unterstützer des Nationalteams.

Umgesetzt wird die Kampagne ab März im TV, Print, Hörfunk, Online/Social Media und am POS.

Mag. Bernadette Schwentner (Head of Marketing & Sponsoring, tipp3):
„Die neue tipp3-Kampagne mit Franco Foda ist geprägt von der für uns typischen tipp3-DNA. Wir sehen uns als serviceorientierter Dienstleister, der seine Kunden bestmöglich unterstützt, damit sie Spaß und Erfolg beim Tippen haben.“

Christian Gosch (Managing Director, Serviceplan – Werbeagentur):
“Gute Kampagnen zeichnen sich vor allem durch einen kommunikativen Mehrwert für ihr Publikum aus. Franco Foda verleiht der Marke tipp3 nicht nur sein Gesicht, sondern steht dem bestehenden und auch zunehmend jünger werdenden Publikum mit seinem Wissen quer durch alle Kanäle ab sofort auch beratend, motivierend und auch inspirierend zur Seite. Das macht ihn nicht nur zum Teamchef des Nationalteams, sondern zum Teamchef ganz Österreichs.“

Franco Foda (ÖFB-Teamchef):
„Als Trainer ist es wichtig, in verschiedene Rollen schlüpfen zu können und facettenreich zu sein. Das konnte ich beim Dreh der tipp3-Spots so richtig ausleben. Es bereitet mir großen Spaß, Menschen zu Höchstleistungen zu motivieren und das Beste aus ihnen herauszuholen, deshalb freue ich mich besonders auf die neue tipp3-Kampagne.“

Der TV-Spot sowie das Making-of ist abrufbar unter: https://www.tipp3.at/promo/teamchef-kampagne/

Rückfragehinweis:

Mag. Philip Newald

Österreichische Sportwetten Gesellschaft m.b.H.
Rennweg 44, A-1038 Wien
Tel.: +43 (1) 711 77–38301
E-Mail: philip.newald@tipp3.at

Credits:

Kunde: tipp3 (Österreichische Sportwetten)
Geschäftsführer: Mag. Philip Newald
Head of Marketing & Sponsoring: Mag. Bernadette Schwentner
Senior Produkt & Brandmanager: Mag. Frank Hoffmann

Agentur: Serviceplan Austria
Account Manager: Carolin Vana
Managing Director: Christian Gosch
Strategic Planning: Stefan Lissinna