Österreichische Sportwetten

Die Agentur Serviceplan Austria begleitet zukünftig die Österreichische Sportwetten GmbH in ihren kommunikativen Belangen mit der Marke tipp3 in Österreich.

Die Entscheidung um einen sehr begehrten Werbeetat ist gefallen.

Nach einer zweistufigen Ausschreibung, an der mehrere österreichische Agenturen teilgenommen haben, ging Serviceplan Austria als klarer Sieger hervor. Die Entscheidung für das Team im Haus der Kommunikation am Wiener Türkenschanzpark fiel auf Basis eines strengen Kriterienkatalogs seitens tipp3, bei dem Serviceplan Austria die höchste Punkteanzahl erreichen konnte. Nicht zuletzt, da eine stringente Markenführung quer durch alle Fachbereiche von Anfang an gegeben war. Die tipp3-Markenpositionierung wurde optimal mit dem Sponsoring-Engagement verbunden und wird zukünftig eine Umsetzung bei allen Sportevents von Länderspielen, Bundesligaspielen bis zu zur Champions League ermöglichen. Auch die Kampagnenidee selbst bietet hierfür eine optimale Inszenierung, da diese auf die neue Markenpyramide von tipp3 abgestimmt ist und „Gewinnen und Erfolg erleben“ zu einem nachhaltigen Erlebnis macht.

„Serviceplan erfüllt die Anforderungen des tipp3-Teams am besten und auch das integrierte Kommunikationskonzept hat uns alle überzeugt. Die Entscheidung wurde vom gesamten Team getroffen, das ja auch täglich mit der Agentur zusammen arbeiten wird“, so Marketingleiterin Bernadette Schwentner. Außerdem entspricht die Struktur der Agentur mit allen Ansprechpartnern unter einem Dach den qualitativen Ansprüchen sowie der Komplexität der Aufgabenstellung für die Marketing- und Sponsoring-Verantwortlichen bei tipp3. Dieses große Plus bei der strategischen Herangehensweise sowie den daraus abgeleiteten ganzheitlichen Ansätzen bietet die optimale Basis für eine langfristige und nachhaltig erfolgreiche Markenführung.

André Felker, Geschäftsführer von Serviceplan Austria und Sprecher des Hauses der Kommunikation, verantwortet mit der Unterstützung des Kreativ-Direktors Christian Gosch, des Etat-Direktors Oliver Vogel und der Geschäftsleitung von facit Nadja Rappold den Markendefinitionsprozess und den klassischen Werbeauftritt von tipp3. „Die Strategien, die bei uns unter dem Dach des Hauses der Kommunikation als integriertes Konzept entwickelt werden, decken alle Erfordernisse aller Kommunikationsdisziplinen ab. So können wir unseren Kunden ein noch leistungsfähigeres Angebot anbieten, das den Anforderungen einer modernen Agentur gerecht wird. Wir sind stolz über das Vertrauen und freuen uns, die Marke tipp3 und ihr Team bei ihren Zukunftsplänen begleiten und unterstützen zu dürfen“, so André Felker.

Die Zusammenarbeit beginnt ab sofort. Die erste neue Kampagne wird Anfang 2014 zu sehen sein.