Krone Fußballfest: die „tipp3 Mannschaft des Jahres 2011“

tipp3 hat heuer bereits zum achten Mal die Krone Fußballerwahl als einer der Hauptsponsoren unterstützt. Krönender Abschluss dieser Wahl war gestern das Krone Fußballfest im Wiener Uniqa-Tower, durch das das Moderatoren-Duo Elisabeth Auer und Tom Walek führten.

Folgende Kategorien wurden ausgezeichnet: Fußballerin des Jahres (Katrin Sida), Fußballer des Jahres (Steffen Hofmann), Toto-Jungstar des Jahres (Florian Kainz) und Trainer des Jahres (Franco Foda). Den Preis für die Kategorie tipp3-Mannschaft des Jahres überreichte Mag. Philip Newald, tipp3 Vorstandsvorsitzender,  an den Kapitän der Wiener Austria, Manuel Ortlechner.

Die Mannschaft des Jahres wird nicht gewählt, sondern errechnet. Das geht so:
Multiplikation des Österreicher-Topfes mit der 2012 erzielten Meisterschafts-Punkteanzahl  - ergibt die Mannschaft des Jahres.

Der 2. Platz ging an Sturm Graz, den 3. Rang belegte der SV Ried.

Wir gratulieren herzlich!

Youtube Link:
http://youtu.be/TnK4gqb04dY

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.